Torschützen:

1:0 Luca Schmitt (14.)
2:0 Luca Schmitt (23.)
2:1 Christian Planz (37.)
3:1 Tim Germann (58.)
3:2 Janic Hartmann (67.)
3:3 Janic Hartmann (69.)
3:4 Kevin Mathias Bickelmann (84.)

Spieltag: So, 21.08.2016
3. Spieltag Kreisliga A Weiselberg
5. Platz

Gestern bestritt unsere Erste ihr zweites Auswärtsspiel in Freisen. Die Hausherren machten es uns von Anfang an schwer und spielten vor allem ihre Konter gefährlich aus. Doch zunächst war es ein Fehlpass in der Abwehr den die Freisener zum 1:0 verwerteten. In der 23. Minute erhöhten sie nach einem Konter sogar auf 2:0. Danach berappelten wir uns und man merkte allmälich das wir besser ins Spiel kamen. Nach eine schönen Kombination durch die gegnerische Abwehr vollendete Kapitän Christian Planz zum 2:1 Anschlusstreffer. Die war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause versuchten wir gerade unsere Offensivaktionen auszubauen, ehe in der 58. Minute ein Freisener ein Solo über 60 Meter hinlegte und auf 3:1 erhöhte. Wir steckten jedoch nicht auf und konnten nach einem Eckball auf 3:2 verkürzten. Danach ging es schnell: 3-4 Stationen kurz nach dem Anstoss und Janic Hartmann erzielte innerhalb 2 Minuten sein zweites Tor des Tages. Danach verloren wir jedoch die Ordnung und die Freisener drängten auf die erneute Führung. Mehrere gute Gelgenheiten liessen die Hausherren liegen und verpassten es sich selbst zu belohnen. In dieser Drangphase gelang es unserer Elf mit einem guten Spielzug am 16-Meterraum Kevin Bickelmann zu bedienen. Nach einer schönen Körpertäuschung erzielte er unhaltbar den 3:4 Führungstreffer. Wir stabilisierten uns danach und die Gastgeber konnten uns nicht mehr gefährlich werden. Somit sind nach einem tollen Kampf und einer starken Mannschaftsleistung auch die ersten drei Auswärtspunkte eingefahren!

Spielinfos

Anstoß: 13.15 Uhr