Torschützen:

1:0 Christian Planz (13.)
2:0 Kim Christopher Neufang (43.)
2:1 Adam Rafael Wolczyk (45.)
3:1 Kai Christian Röhlinger (Strafstosstor) (55.)
3:2 Nico Stoll (80.)
4:2 Flurim Kapllani (87.)

Spieltag: So, 28.08.2016
4. Spieltag Kreisliga A Weiselberg
2. Platz

Gegen den Tabellenführer waren natürlich alle auf einen Sieg gepo(h)lt und wir versuchten dies sofort umzusetzen. Jedoch hielten die Gäste gerade im letzten Spielfeldrittel dagegen und wir hatten zunächst Probleme klare Torchancen herauszuspielen. Nach einer schönen Kombination über Links schaffte es dann aber in der 14. Minute Christian Planz zum 1:0 einzuschieben. Darauf hin wurde es einfacher. Trotzdem gelangten wir erst in der 44. Minute durch Kim Neufang zum 2:0. Im Gegenzug bekamen die Gäste noch einen Freistoß aus 20 Metern zugesprochen - dieser wurde mit dem Halbzeitpfiff zum 2:1 verwertet.
Danach spielten wir auf das 3. Tor, es wollte aber einfach nicht fallen. So war es dann ein Strafstoß verwandelt durch Kai Röhlinger der das 3:1 brachte. Alles sah nach einem ruhigen Spielende aus, als die Gäste nochmal alles nach vorne warfen. Spielertrainer Christian Maus staubte in einer starken Phase der Linxweilerer zum 3:2 ab. Die letzten Minuten versprachen ab der 85. wieder sehr spannend zu werden. Letztlich konnten wir nach mehreren verpassten Kontern durch Flurim Kapllani mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumkante zum 4:2 Siegtreffer gelangen.

Spielinfos

Anstoß: 15.00 Uhr